Aktuelle Informationen für 2020

2020... das Jahr rennt, wie in jedem Jahr. Meine Arbeit erschließt sich tagtäglich im Grünen. Entweder bei Ihnen im Garten, mit Planung und Ausführung beschäftigt oder in meinem wundervollen Paradies tätig.

Der PC dient mir lediglich für die Kommunikation und die Planung.
Deshalb sind die hier zu findenden Daten nicht immer aktuell. Ich schaffe es mal mehr, mal weniger hier Energie zu investieren. Gedanklich bereite ich bereits 2021 vor. Ganz nebenbei beginnt ein Gartenjahr ein ganzes Jahr im Voraus.

 

Der Gartenprinz ist auch schon da - wir sind uns im März 2020 im Garten begegnet!

 

Veranstaltungen 2020... sind erst einmal ausgesetzt. Ich warte auf eine Wiederbelebung von Wirtschaft und sozialem Miteinander. 

Aber es ist in dieser Zeit gut möglich andere Wege zu gehen. Deshalb gibt es ab 2020 eine online-Schule für Wildkräuter, Permakultur  nachhaltiges Leben und Gärtnern. Step by step werde ich diese Angebote umsetzen und informieren.

Weitere Veranstaltungen

Kräuterwanderungen

... können direkt bei mir gebucht werden. Von Börzow bis München sind diese auch vor Ort machbar – unterhaltssam, anspruchsvoll, informativ und gern mit frischen und gesunden Köstlichkeiten abgerundet. 

Auch geeignet für Krankenkassen, Köche, Kitas und Einrichtungen, in denen das Bedürfnis nach guter wie gesunder Ernährung besteht.


Anmeldung unter 0 38 81/ 71 57 30 oder unter
service@brandtgruen.de

 


Überregionale  Veranstaltungen

... sind aus aktuellem Anlass abgesagt!

  


Wildpflanzenschule - online

Wer Interesse hat, mehr über unsere heimische Natur zu erfahren, der ist hier genau richtig. Ich bilde aus und krame altes Wissen wieder hervor. Beides miteinander verbunden, führt zurück zum Ursprung: sich wohl zu fühlen, wo wir alle zu Hause sind. Mit allen Sinnen die Natur zu erfahren und die unendlich vielen Möglichkeiten kennenzulernen - für das alltägliche Leben wie auch für besondere rituelle Anlässe. 
Erscheint demnächst!!!

 


Begleitung für ein nachhaltiges und gesundes Leben
Gern bin ich bereit, Ihnen auf Ihrem Heilungsweg durch eine bewusste Ernährung und Lebensweise unterstützend zur Seite zu stehen. Ernährungsumstellung und ein liebevoller Umgang mit sich selbst sind dabei wichtige Voraussetzungen. Wenige Schritte, aber viel Mut und Durchhaltevermögen gehöhren dazu. Ein bewusst grüner Weg eröffnet jedoch ein ganz neues und großartiges Lebensgefühl. Einmal dort angekommen, möchte man es nie wieder missen...

Einzelcoaching: melden Sie sich bei mir unter service@brandtgruen.de
 

 


Permakulturschule - online

Permakultur bedeutet: eine ganzheitliche Lebensweise mit der Umwelt im Großen wie im Kleinen einzugehen. Dabei steht der Mensch als Netzwerker im Mittelpunkt. Durch umsichtiges Handeln kann er eine ökologisch nachhaltige und übergreifende Lebensweise aufbauen, die vorhandene Systeme ganzheitlich integriert. Systeme, die sich selbst erhalten und voneinander profitieren. Eine enorme Herausforderung unserer Zeit!

Ausgerüstet mit einem Werkzeugkasten, der jedem von uns zur Verfügung steht, steigen wir in ein Thema ein, dass der Welt dient und sie bunt und gesund erhält. Jeden Tag ein paar kleine Schritte taugen mehr als viele Worte.

Erscheint demnächst!

 

brandtgrün  |  service@brandtgruen.de