Der Grüne Salon ist meine Antwort auf eine schnelllebige Zeit. Jeder empfindet diese Zeit anders. Mir, als Inhaberin eines grün betonten Unternehmens, wird jeden Tag aufs Neue bewusst, wie großartig es ist, unabhänig von Raum und Zeit zu sein. Draußen dominiert mein Tun fast nur das Wetter.

Alle wichtigen Informationen - durch die derzeitige Situation aufgeschoben, aber nicht aufgehoben... und als Bonus für 2020: Wildpflanzenschule einmal online. Ein Versuch vom Garten in den virtuellen Raum zu wechseln. 


Aussicht: Kommen Sie einfach vorbei und genießen die Ruhe, die Inspirationen, die Fülle, die Bienen, die Vögel, die Insekten... ach einfach alles, was machbar ist, wenn man der Natur im Alltäglichen den notwendigen Platz einräumt bzw. ihr ganz viel Raum schafft. Der ganze Ort Börzow ist durch mein Tun um so vieles reicher geworden als man in Zahlen ausdrücken kann. Nach über 20 Jahren nachhaltigen Wirtschaftens ist mir das mehr als bewusst: Eisvögel, Pirol, Falken, Bekassinen, fünf verschiedene Meisenarten und viele, viele andere Tiere, vor allem auch Insekten in Hülle und Fülle. Manche kann ich nicht einmal benennen. 

Wer lernen möchte, wie man Bienen-/Insektenretter wird, kann gern vor Ort aktiv werden. Ich biete ganzjährig Praktikanten die Möglichkeit, Gartenbau ökologisch, nachhaltig und fröhlich - in allen Facetten - mitzuerleben. Im grünen Paradies.

 

 

Themen 2020... sind erst einmal ausgesetzt. Ich warte auf eine Wiederbelebung von Wirtschaft und sozialem Miteinander.
Aber es ist in dieser Zeit gut möglich einmal andere Wege zu gehen. Deshalb gibt es 2020 eine online-Schule für Wildkräuter, Permakultur  nachhaltiges Leben und Gärtnern. Step by step werde ich diese Angebote umsetzen und informieren.

Weitere Veranstaltungen

Kräuterwanderungen

... können direkt bei mir gebucht werden. Von Börzow bis München sind diese auch vor Ort machbar – kurzweilig, sehr informativ und gern für Sie mit leckeren Zubereitungen. 

Auch geeignet für Krankenkassen, Köche, Kitas und Einrichtungen, in denen das Bedürfnis nach guter wie gesunder Ernährung besteht.


Anmeldung unter 0 38 81/ 71 57 30 oder unter
service@brandtgruen.de

 


Überregionale  Veranstaltungen

... sind aus aktuellem Anlass abgesagt!

 

 


Wildpflanzenschule - online

Wer Interesse hat, mehr über unsere heimische Natur zu erfahren, der ist hier genau richtig. Ich bilde aus und krame altes Wissen wieder aus. Beides miteinander verbunden, führt zurück zum Ursprung: sich wohl zu fühlen, wo wir zu Hause sind. Mit allen Sinnen, die Natur zu erfahren und die unendlich vielen Möglichkeiten kennenzulernen für das alltägliche Leben wie auch für besondere rituelle Anlässe. 

 


Lebenswert leben - Begleitung für ein nachhaltiges und liebevolles Leben
Gern bin ich bereit, Sie auf Ihrem Heilungsweg durch eine bewusste Ernährung und Lebensweise unterstützend zur Seite zu stehen. Ernährungsumstellung und ein liebevoller Umgang mit sich selbst sind dabei wichtige Voraussetzungen. Wenige Schritte, aber viel Mut und Durchhaltevermögen gehöhren dazu. Ein bewusst grüner Weg eröffnet jedoch ein ganz neues und großartiges Lebensgefühl. Einmal dort angekommen, möchte man es nie wieder missen...


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

brandtgrün  |  service@brandtgruen.de