Brandtgrün ist ein kleines Team, das sich jedes Jahr neu formiert. Zu uns kommen Menschen, die sich an dem Grün des Gartens erfreuen, Erdung und Stärkung benötigen, mit Hand anlegen möchten im Garten, Neues lernen wollen und von der Idee begeistert sind, wieder bewusst grün und authentisch zu leben - so wie ich.

Durch meine Ausbildung zur Gartenbau-Ingenieurin habe ich eine interessante Gradwanderung in der grünen Branche durchlebt: ich bin mit formalen Beeten und Bauerngarten gestartet, nachdem ich ein völlig verwahrlostes Grundstück kultiviert hatte. Heute gibt es bei mir einen auf mich zugeschnittenen, hoch effektiven Anbau, den es so in Deutschland kein zweites Mal gibt. Ich versorge mich und meine Kunden inzwischen ganzjährig. Mein Anspruch an eine gute und lebensbehjahende Bewirtschaftung ist intellektuell geprägt. Boden und Wasser sind für mich die zwei wichtigsten Güter, die ich zur Verfügung habe.  Durch gut überlegte Humuswirtschaft kann ich dem vegan gerecht werden. Permakultur ist dafür ein wunderbares Wort. Nachhaltig und umsichtig sowie auf den Standort angepasst, kann dieses Konzept weltweit umgesetzt werden. Und das mit reltaiv geringem Aufwand, dafür mit streng nachhaltigen Anspruch und Handlungen.

Möchten auch Sie in den Genuss eines besonderen, duftenden, insektenbetonten, essbaren Gartens kommen, dann vereinbaren wir einen Termin. Nachhaltige Planung setze ich mit hohem Anspruch und hochmotiviert um.
 

 

 

 

 

 

brandtgrün  |  service@brandtgruen.de